02. Juni 2007
Super Tag in Oberlohberg

Die Tischtennis-Abteilung der SGP Oberlohberg feierte am letzten Wochenende Ihr 50jähriges bestehen.
Abteilungsleiter Helmut Schönemann hat mit seinen vielen Helfern ein rundum gelungenes Fest auf die Beine gestellt.

Natürlich wurde auch Tischtennis gespielt. Acht 3er Mannschaften kämpften bis um 17 Uhr um Pokale und Urkunden. Das die erste Mannschaft der P-Dörfler dabei den ersten Platz belegte, war eigentlich Nebensache. Der Wettergott spielte ebenfalls mit und so blieb das Festzelt im grossen und ganzen ungenutzt.

TT-Turnier:
1. SGP Oberlohberg I, 2. STV Hünxe, 3. Spvgg. Meiderich 06/95,
4. SGP Oberlohberg II, 5. MTV Dinslaken, 6. SV Schermbeck,
7. TSC Dorsten und 8. TV Bruckhausen

Am frühen Abend gingen die anstehenden Ehrungen über die Bühne. Werner Almesberger, Kreis- und Bezirksvorsitzender, brachte den Wandteller und die Glückwünsche des WTTV mit. Zusätzlich überreichte er Werner Ganster für seine langjährigen Tätigkeiten rund um den Tischtennis-Sport den Ehrenbrief des TT-Kreises Rhein-Ruhr. Karl-Heinz Zintha , Rolf Dürselen  und Heinz Primus wurden vom
1. Vorsitzenden Hermann Emmerich geehrt. Anschließend war am Grill- und Bierstand Hochbetrieb. Bis in den frühen Morgenstunden hörte man Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.